Der Test mit dem Ziel 100 Gesprächflips® zu verkaufen ist schon nach einer Woche beendet. Alle flips sind innerhalb von Tagen verkauft!
Wenn ich auf die letzten 6 Monate zurückblicke, freue ich mich riesig darüber, was ich alles erfahren und erleben durfte: ☺️😀
- Frühjahr/Sommer: Mir kam die Erkenntnis, dass gute Gespräche in der Familie nicht selbstverständlich sind.
- September 2021: Ich recherchierte zum Thema „Familienkommunikation“ recherchiert und publizierte meine Idee in Form von 25 Alltagsfragen zum Ausdrucken und Ausschneiden. 1.000 Newsletter-Abos waren die Folge!
- November 2021: Ich führte erste Telefoninterviews mit Müttern zu ihren Herausforderungen und Wünschen.
- Dezember 2021: Ich entwickelt und verschickte den Prototyp „Gesprächsflip für Familien“ nach Deutschland, Österreich und Schweiz verschickt. 🇩🇪🇦🇹🇨🇭
- Januar 2022: Ich habe mich riesig über das Feedback der 20 Testerinnen zum Gesprächsflip® FAMILIE gefreut. Wir entschieden uns, flip zu einer neuen Marke mit einer klaren Vision werden zu lassen: „Das gute Gespräch ist als der neue Standard zurück in Familien!“
- Februar 2022: Wir meldeten die Wortmarke Gesprächsflip® an.
Im März 2022 ging es dann ereignisreich weiter!
Karsten war es wichtig, dass wir einen Markttest durchführen. Wir waren 100 % überzeugt vom flip (und sind es noch immer!). Auch unsere Testerinnen haben uns am Ende unserer Online-Befragung mitgeteilt, dass der flip zu besseren Gesprächen in ihrer Familie führt.
So hieß es beispielsweise von den Müttern (Auszug):
Der Gesprächsflip ist eine große Bereicherung für unsere Familien, endlich kommen auch mit den Kleinsten der Familie tiefgründigere Gespräche zustande, anstatt nur einsilbige Antworten zu erhalten. Das Beste dabei ist: alle haben viel Spaß und freuen sich auf die nächste Fragerunde 🙂
(2 Kinder, 6 und 9 Jahre)
Ich finde den GesprächsFLIP sehr toll. Wir haben wieder bessere Gespräche mit unserem Kind und erfahren auch wieder ein bisschen was Neues. Es ist eine tolle Ergänzung beim Abendessen.
(1 Kind, 6 Jahre)
Durch den Flip ist jeder bereit etwas zu sagen, ohne Angst haben zu müssen abgewertet zu werden.
(3 Kinder, 5, 13 und 16 Jahre)
Habe den Gesprächsflip in meiner Klasse ausprobiert und war überrascht über die tollen Gespräche, die sich ergeben haben!
(Sonderklasse mit 8 Kindern zwischen 4 und 8 Jahren)
Ich habe mich RIESIG über all das positive Feedback gefreut! 😀🥳
Die Frage war nur, will der Markt unseren flip haben?
Diese Fragen wollten wir beantwortet wissen, bevor wir unser Erspartes in diese Idee stecken. Denn ein haptisches Produkt (wie der flip) muss privat vorfinanziert werden. Für den Gesprächsflip® FAMILIE braucht es nicht nur ein Design, sondern auch eine Druckerei, Buchbinderei, Tischlerei sowie Lager, Verpackung und Versand.
Also haben wir eine Druckerei in Hamburg-Altona mit der Produktion von 100 Gesprächsflips® beauftragt und in einer regionalen Schreinerei die passenden Holzsockel in Auftrag gegeben.
Zu Hause habe ich dann die 100 flips mit viel Liebe ❤️ und guter Laune verpackt und für den Versand vorbereitet, wie oben im Foto zu sehen ist.
Und dann?
Wir haben eine Verkaufsseite erstellt und bei Facebook eine Anzeige geschaltet – mit einem Foto von unserem Prototyp „Der GesprächsFLIP für Familien“.
Dann gingen wir zum allerersten Mal LIVE und nach draußen! ⭐️
Mensch, was waren wir zu Beginn aufgeregt … und was haben wir uns am Ende gefreut!
Schon eine Woche später waren alle 100 flips verkauft!
flip flip, Hurraaa! 🥳
Für uns stand also fest:
Auf gute Gespräche!
Eure Corinna von flip
Dr. Corinna Busch