Sichere dir 10% auf den ersten Kauf
0

Es wird ernst – flip wird zu einem Markenerlebnis!

Corinna von flip (Dr. Corinna Busch aus Hamburg)strahlt in die Kamera mit dem Markenhandbuch von flip

Wir entscheiden uns, flip zu einer neuen Marke mit einer klaren Vision werden zu lassen: „Das gute Gespräch ist als der neue Standard zurück in Familien!“

Wer hätte das gedacht! Wir starten ins neue Jahr mit einer großen Idee und machen flip zu einer Marke, einem Produkt, einer Firma!

Thilo Mutter von IMAGINE stories – ein großes Dankeschön an dich! 🙏

Es erfüllt mich mit Dank und großer Freude, Thilo als Markenentwickler an unserer Seite zu haben. Wir treffen uns (fast) jeden Montagabend virtuell, um an der Marke „flip“, dem „Gesprächsflip® FAMILIE“ und vielem mehr zu arbeiten. Und das immer mit ganz viel Spaß und guter Laune. 😀

Im Foto oben halte ich mit Stolz die erste Version vom flip Mini-Markenhandbuch in die Kamera – denn Jede Marke hat ihr Ich. Hier ist ein kleiner Auszug aus dem Booklet, um dir und euch die „Welt von flip“ näherzubringen. 

Die Idee hinter flip 

Bitte umdenken!

Es ist das Gespräch, das Menschen verbindet und bereichert. Die zunehmende Digitalisierung unseres Lebens und das Heranwachsen von „Digital Natives“ in unseren Familien sorgen jedoch dafür, dass wir die Kommunikation untereinander (unsere Kommunikation in der Familie!) immer häufiger durch digitale Konversationen auf What’s App Sprachniveau reduzieren. Dadurch verlernen wir, den Wert eines echten Gesprächs zu schätzen. 

flip setzt an dieser Stelle an und lädt zum Umdenken an. flip nimmt uns mit ins Reden, ins Quatschen, in Teilen und den Austausch, der uns mehr bereichern kann, als wir uns das vorstellen können. 

Und all das gelingt mit der einfachsten Sache der Welt: einer Frage. Jeden Tag eine andere, und jeden Tag können wir alle darauf unterschiedliche Antworten geben. Wir merken, dass wir uns so viel zu sagen haben, wenn wir ins Erzählen kommen. ❤️

Dankbarkeitsfrage: Für welchen Menschen bist du dankbar?

Unsere Mission

Jeden Tag Wow statt Mau

Wir sprechen zu wenig aus, was uns den Tag über beschäftigt hat und wir auf ganz neue Weise verarbeiten können, wenn wir Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken zum Gesprächsthema machen, andere daran teilhaben lassen. Wir wissen, dass ein gutes Gespräch heutzutage selten geworden ist. 

Mit flip stellen wir uns deshalb die Mission, der Sprach- und Austauschlosigkeit einen Ausweg anzubieten – mit einer einfachen Frage (die besser ist als: Wie war dein Tag heute?), und das jeden Tag anders. Mit Wow statt mau wollen wir jede Begegnung zu einem bereichernden Moment machen. 

Unser Purpose

Warum diese Welt „flip“ braucht

Wir alle leben besser, schöner, intensiver, wenn wir miteinander sprechen – über Generationen, Standpunkte und Themen hinweg. ⭐️

Wir sehen, dass wir zu oft schweigen, wo reden und austauschen helfen, trösten, stärken, ermutigen, erheitern, zum schief-lachen-inspirieren und vieles mehr leisten kann.

Deshalb gibt es flip. Deshalb braucht es flip.

Auf gute Gespräche!

Eure Corinna von flip

Dr. Corinna Busch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren...

Corinna und Karsten von flip präsentieren ihren neuen flip Shop. Sie halten den Laptop und das Handy in die Kamera und freuen sich riesig

Schaut mal, unser neuer flip Shop ist live!

Willkommen im neuen flip Shop – Alles neu, nur für euch! 🥳 Wir freuen uns riesig, ...
27 Emotionen: Vater und Sohn machen einen Spaziergang und reden offen und konzentriert miteinander

27 Emotionen: Eine Reise durch unsere Gefühlswelt

Entdecke die 27 Emotionen Liste: Hier erfährst du mehr über die Basisemotionen und die 27 Gefühle nach der Studie von Cowen & Keltner (2017).
Emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Kind strahlt in die Kamera, weil sie ihre Hände bunt angemalt hat.

Wie können Eltern die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern?

Die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Ein Leitfaden für Eltern & Der Gesprächsflip® GEFÜHLE: Mit Kindern im Alltag über Gefühle reden

Achte auf deinen Spam-Ordner

Die E-Mail ist in 10 bis 20 Sekunden bei dir 💨. Aber...

Der Datenschutz verlangt von uns, dass wir dir erst eine E-Mail schicken müssen, in der ein Link ist, auf den du klicken musst. Das dient zu deinem Schutz und ist auch gut so. Erst DANACH dürfen wir dir den Gutschein-Code oder Newletter schicken.

Häufiges Problem: die E-Mail landet im Spam und nicht in deiner Inbox. Bitte schaue deshalb auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn dein E-Mail Programm uns noch nicht kennt, dann landet diese E-Mail gerne dort! So findest du den Spam-Ordner. 

Spam-Ordner auf deinem Handy

Spam-Ordner auf dem Desktop

Klasse, die erste E-Mail kommt schon morgen in deiner Inbox an!

Newsletter

Erhalte Tipps für gute Gespräche, gestalte neue flip Produkte aktiv mit und sichere dir tolle Rabatte!

Spare 10%

auf deine erste Bestellung