Sichere dir 10% auf den ersten Kauf
0

Geschenk zur Einschulung: 3 Ideen für einen gelungenen Schulanfang

Geschenk zur Einschulung: Mutter verabschiedet Sohn an der Haustür. Er trägt seinen Schulranzen, sie kniet vor ihm.

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung: Entdecke drei Geschenkideen für einen besonderen Schulstart.

Liebe Eltern, Paten, Großeltern, steht euch der Schulstart eures Kindes kurz bevor? Dann freut euch mit uns auf diesen aufregendenMeilenstein im Leben eures kleinen ABC-Schützen. Die Einschulung ist ein besonderer Tag, der gebührend gefeiert und mit einem passenden Geschenk zur Einschulung begleitet werden sollte. 🎁

Doch anstatt sich auf herkömmliche Präsente zu konzentrieren, möchten wir euch heute drei sinnvolle Geschenkideen vorstellen, die den Schulanfang nicht nur bereichern, sondern auch den Lernprozess und die Entwicklung eures Kindes unterstützen. 🎒

Lasst uns gemeinsam entdecken, wie diese Geschenke den Schulstart zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und zugleich den Bildungsweg eures Kindes positiv beeinflussen können.

Geschenk zur Einschulung: Erste Idee für mehr Dankbarkeit im Alltag

Darf ich vorstellen?

Der Holzflip® DANKBARKEIT – Das Frühstücksbrettchen für positive Gefühle und mehr Dankbarkeit im (Schul-) Alltag.

Holz Fruehstuecksbrettchen - Dankbarkeit lernen.

Was könnte wertvoller sein als ein Geschenk zur Einschulung, das euer Kind jeden Tag an die Bedeutung der Dankbarkeit erinnert?

Der Holzflip® An allen Tagen Danke sagen ist ein Frühstücksbrettchen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den Tag positiv zu beginnen. Mit inspirierenden Fragen regt es dazu an, über Dinge nachzudenken, für die man dankbar ist.

  • Für welches Schulfach bist du dankbar?
  • Für welchen Lehrer bist du dankbar?
  • Für welche Freundin bist du dankbar?

Solche Fragen fördern die Wertschätzung und lassen euer Kind den neuen Tag voller positiver Energie starten. Dieses sinnvolle Geschenk zur Einschulung wird den Schulalltag bereichern und zugleich die Dankbarkeit im Herzen eures Kindes stärken. 🙏❤️

Du kannst das Lernbrettchen in unserem Shop für gute Gespräche, aber auch bei Amazon erhalten.

Wie war dein Tag? Schulkinder rennen fröhlich über den Pausenhof nach Hause

Geschenk zur Einschulung: Zweite Idee für gute Gespräche im Alltag

Eine weitere tolle (!) Geschenkidee zur Einschulung: Der Gesprächsflip® FAMILIE – Gemeinsame Gespräche über den Schulalltag.

Beispiel aus dem Gesprächsflip FAMILIE - Was war heute der schönste Moment für dich?

Beispiel aus dem Gesprächsflip FAMILIE - Erzähl mir etwas über einen Freund von dir!

Statt sich mit der Standardfrage Wie war dein Tag? abzufinden, könnt ihr mit dem Familienflip tiefer in den Schulalltag eures Kindes eintauchen.

Mit 52 Fragen aus verschiedenen Kategorien bietet dieser flip Fragen für die Familie, die zum Nachdenken anregen und zu tiefgründigen Gesprächen führen.

Anstatt oberflächlicher Antworten („Mein Tag war gut.“) erhaltet ihr Einblicke in die Erlebnisse eures Kindes. Fragt doch mal:

  • Was war heute der schönste Moment für dich?
  • Worüber hast du heute gelacht?
  • Welche Superkraft hättest du gerne?
  • Wer hat dir heute geholfen?
  • Worüber hast du dich heute geärgert?

Indem ihr das Gespräch vertieft, fördert ihr die Kommunikation in der Familie und stärkt die Bindung zu eurem ABC-Schützen. Der Gesprächsflip® FAMILIE wird so zu einem wertvollen Begleiter für den Schulstart und darüber hinaus.

Geschenk zur Einschulung: Dritte Idee für Zeit mit der Familie

Zeit mit der Familie für die ersten 100 Tage in Klasse 1! Entdecke das Gesprächsflip® Gesprächsflip® FAMILIE Set mit insgesamt 104 Fragen (52 + 52) für spannende Gespräche über den Tag in der Schule, über eure Familie und Freunde und über euch als Person.

Gesprächsflip FAMILIE 1 und 2 im Set

Die Einschulung ist ein Ereignis, das die ganze Familie betrifft. Deshalb möchten wir euch das Gesprächsflip® FAMILIE Set ans Herz legen. Es kombiniert den Gesprächsflip® FAMILIE  1 + FAMILIE 2 zu einem umfassenden Geschenk für die ganze Familie. Es eignet sich daher auch perfekt als Geschenke zur Einschulung von Oma und Opa! 🎁

Mit insgesamt 104 Familie-Fragen könnt ihr als Familie täglich oder wöchentlich wertvolle Gespräche führen und dabei nicht nur den Schulalltag eures Kindes besprechen, sondern auch tiefergehende Familienmomente teilen.

Dieses Set schafft beim gemeinsamen Abendessen eine Atmosphäre des Verständnisses und der Nähe und lässt eure Familie enger zusammenwachsen. Ein wahrhaft sinnvolles Geschenk zur Einschulung, das eure gemeinsame Zeit bereichern wird.

Der Gesprächsflip® FAMILIE – Ein Hit bei Schulkindern!

Die über 300 Bewertungen auf unserer Webseite zeigen deutlich, wie der Gesprächsflip® FAMILIE bei Schulkindern (sowie bei Kindern ab 5 Jahren und Teenagern) funktioniert 😀 und positive Erfahrungen hervorruft. Ich möchte gerne einige Auszüge aus den begeisterten Rezensionen mit dir teilen:

Marco: Erstaunlich, wie gut das klappt. Wir erfahren plötzlich viele interessante Sachen vom Tag und aus der Schule…

Derya: Wir sitzen jeden Abend an diesem flip und machen 2-3 Fragen durch. Wir lieben dieses Produkt. Ich bin begeistert,da wir so zu vielen Gesprächsthemen kommen über die wir sonst nie gesprochen hätten. Wir lernen viel neues über uns gegenseitig und es macht wirklich Spass. Es hat uns als Familie zusammen getan und wir benutzen es jeden Abend als Ritual. Nicht mehr diese gängigen Fragen wie „wie war es heute in der Schule/Arbeit“ etc sondern wirklich kreative Fragen aus denen sich auch tolle Unterhaltungen ergeben. Unser Sohn hat wirklich Spass damit und holt den flip jeden Abend freiwillig auf den Tisch. […] Danke Corinna 😊

Albina: Es ist eine tolle Idee, die zu einem Gespräch einlädt und gerade bei Kindern von Erlebnissen in der Schule, Freunde, Beziehung zu Eltern beleuchten kann.

Claudia: Bringt das Gespräch beim Frühstück und nach der Schule in Schwung

Der Gesprächsflip® FAMILIE ist im Shop und auch auf Amazon erhältlich.

Sinnvolle Geschenke zur Einschulung: Den Schulstart bereichern!

Die Einschulung ist ein bedeutender Schritt im Leben eures Kindes, und ein passendes Geschenk kann diesen Meilenstein auf besondere Weise begleiten. Die sinnvollen Geschenkideen zur Einschulung wie das Holzflip® DANKBARKEIT, der Gesprächsflip® FAMILIE und das Gesprächsflip® FAMILIE Set sind nicht nur ideale Begleiter für den Schulalltag, sondern stärken auch die Wertschätzung, Bindung und Kommunikation in der Familie.

Durch solche Geschenke wird der Schulstart zu einem unvergesslichen Erlebnis, das eurem Kind eine positive Grundhaltung für seine Bildungsreise mitgibt. Wählt ein Geschenk zur Einschulung, das nicht nur den Moment bereichert, sondern auch langfristig einen wertvollen Einfluss auf die Entwicklung eures Kindes hat.

Alles Gute zum Schulanfang!

Als Eltern wissen wir aus eigener Erfahrung, wie aufregend und bedeutsam die Einschulung ist. Mit unserem Sohn Johannes, der ebenfalls dieses Jahr (2023) eingeschult wird, teilen wir die Freude und Vorfreude auf diesen neuen Lebensabschnitt.

Von Herzen ❤️ wünschen wir nicht nur unserem kleinen ABC-Schützen, sondern auch deinem baldigen Schulkind alles erdenklich Gute und eine unvergessliche Einschulung!

Möge dieser besondere Tag der Beginn einer aufregenden Bildungsreise sein. Bei Fragen oder weiterem Austausch stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Eure Corinna von flip

Dr. Corinna Busch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren...

Corinna und Karsten von flip präsentieren ihren neuen flip Shop. Sie halten den Laptop und das Handy in die Kamera und freuen sich riesig

Schaut mal, unser neuer flip Shop ist live!

Willkommen im neuen flip Shop – Alles neu, nur für euch! 🥳 Wir freuen uns riesig, ...
27 Emotionen: Vater und Sohn machen einen Spaziergang und reden offen und konzentriert miteinander

27 Emotionen: Eine Reise durch unsere Gefühlswelt

Entdecke die 27 Emotionen Liste: Hier erfährst du mehr über die Basisemotionen und die 27 Gefühle nach der Studie von Cowen & Keltner (2017).
Emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Kind strahlt in die Kamera, weil sie ihre Hände bunt angemalt hat.

Wie können Eltern die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern?

Die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Ein Leitfaden für Eltern & Der Gesprächsflip® GEFÜHLE: Mit Kindern im Alltag über Gefühle reden

Achte auf deinen Spam-Ordner

Die E-Mail ist in 10 bis 20 Sekunden bei dir 💨. Aber...

Der Datenschutz verlangt von uns, dass wir dir erst eine E-Mail schicken müssen, in der ein Link ist, auf den du klicken musst. Das dient zu deinem Schutz und ist auch gut so. Erst DANACH dürfen wir dir den Gutschein-Code oder Newletter schicken.

Häufiges Problem: die E-Mail landet im Spam und nicht in deiner Inbox. Bitte schaue deshalb auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn dein E-Mail Programm uns noch nicht kennt, dann landet diese E-Mail gerne dort! So findest du den Spam-Ordner. 

Spam-Ordner auf deinem Handy

Spam-Ordner auf dem Desktop

Klasse, die erste E-Mail kommt schon morgen in deiner Inbox an!

Newsletter

Erhalte Tipps für gute Gespräche, gestalte neue flip Produkte aktiv mit und sichere dir tolle Rabatte!

Spare 10%

auf deine erste Bestellung