Sichere dir 10% auf den ersten Kauf
0

Der andere Adventskalender: Gesprächsflip® ADVENT

Der andere Adventskalender - Mutter und Sohn beantworten die Frage aus dem Gesprächsflip ADVENT vor dem Weihnachtsbaum

Der Gesprächsflip® ADVENT: der andere Adventskalender für besinnliche Momente, Nähe und Verbundenheit. Das ideale Geschenk für Familien und Paare, um wertvolle Gespräche und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Die Adventszeit ist eine wundervolle Zeit des Jahres, in der wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel freuen. Es ist eine Zeit der Besinnlichkeit, der Nähe und der Verbundenheit mit unseren Liebsten. Doch wie können wir diese kostbaren Momente noch intensiver erleben? Wie können wir für gute Gespräche und gemeinsame Erinnerungen sorgen? 

Die Antwort lautet: Der Gesprächsflip® ADVENT – der andere Adventskalender! ⭐️

Der andere Adventskalender: Gesprächsflip® ADVENT

Der Gesprächsflip® ADVENT ist ein besonderer Adventskalender, der Jahr für Jahr für gute Gespräche in der schönsten Zeit des Jahres sorgt. Er ist perfekt geeignet für Familien und Paare, und das Beste daran ist, dass er jährlich wiederverwendet werden kann. Stille Nacht war gestern – jetzt wird geflipt!

Der andere Adventskalender - Gesprächsflip ADVENT steht auf dem Tisch für gute Gespräche

Was ist der Gesprächsflip® ADVENT?

Nun, er ist kein gewöhnlicher Adventskalender mit Schokolade oder kleinen Geschenken hinter den Türchen. Stattdessen beinhaltet der Adventsflip 52 Fragen aus fünf besinnlichen Kategorien, die für Gesprächsstoff und wertvolle Familienmomente sorgen:

Fragen zum Jahresrückblick: 13 Fragen über das vergangene Jahr, zum Beispiel:

  • Worauf bist du in diesem Jahr stolz?
  • Wofür bist du dieses Jahr sehr dankbar?
  • Was war der beste Moment des Jahres für dich?

Der Familienadventskalender für gute Gespräche - Hier die Beispielfrage: Was hast du dieses Jahr erlebt? Start am 16. November.

Fragen zur Adventszeit: 11 Fragen zum Advent, zum Beispiel:

  • Was magst du an der Adventszeit?
  • Wem kannst du in der Adventszeit eine Freude machen?
  • Was war bislang das Schönste an der Adventszeit?

Fragen rund um Weihnachten: 12 Fragen rund um das Weihnachtsfest, zum Beispiel:

  • Was bringt dich in Weihnachtsstimmung?
  • Wen möchtest du an den Feiertagen besuchen?
  • Welches Ritual darf an Weihnachten nicht für dich fehlen?

Der Familienadventskalender für gute Gespräche - Hier die Beispielfrage: Was verbindest du mit dem Wort Weihnachten? Frage am 24.12.

Fragen zu den Favoriten: 10 Fragen zu euren Weihnachts-Lieblingen, zum Beispiel:

  • Was ist dein Lieblings-Weihnachtslied?
  • Was ist dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
  • Was ist deine Lieblings-Weihnachtsgeschichte?

Fragen zum Jahreswechsel: 6 Fragen zum neuen Jahr, zum Beispiel:

  • Was wünschst du dir für das neue Jahr?
  • Was möchtest du im neuen Jahr unbedingt machen?
  • Worauf freust du dich schon im neuen Jahr?

Der andere Adventskalender mit Fragen wie "Was wünschst du dir für das neue Jahr?" statt Adventskalender mit Süßigkeiten und Schokolade

Auf der Rückseite jeder Frage findest du zudem Inspiration ✨ und Hilfestellungen, um noch mehr Advents- und Weihnachtsstimmung mit deinen Liebsten zu erleben.

Im Adventskalender für Familien gibt es ganz viel Inspiration auf den Rückseiten, wie man die Fragen beantworten kann.

Familienadventskalender mal anders!

Der Gesprächsflip® ADVENT ist nicht nur der andere Adventskalender mit 52 Fragen und inspirierenden Rückseiten. Er bietet auch die Möglichkeit, euren Familienadventskalender mit einer persönlichen Note zu versehen. Mit drei Blanko-Covern können eure Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und einen handgemalten Titel für den Adventskalender gestalten. Vermerkt auf der Rückseite die Jahreszahl (Unser Advent 2023) und gestaltet somit euren ganz eigenen Adventskalender.

Indem ihr gemeinsam die Cover gestaltet, könnt ihr nicht nur schöne Erinnerungen schaffen, sondern auch die Vorfreude auf die nächste Adventszeit steigern. Jedes Jahr, wenn ihr den Adventskalender hervorholt, werdet ihr mit Freude auf die vergangenen Jahre zurückschauen und euch auf die kommenden Weihnachtsfeste freuen.

Zusätzlich enthält der etwas andere Adventskalender einen eleganten Holzständer aus unbehandelter Buche, der den flip perfekt in Szene setzt. Dieser Holzständer wird von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt, sodass du mit dem Kauf des Adventskalenders auch einen wertvollen Beitrag leistest. ❤️

Eine ausführliche Gebrauchsanleitung sorgt dafür, dass keine Fragen offen bleiben.

Der andere Adventskalender hat auch eine Anleitung zum Gesprächsflip ADVENT

Das sagen Familien über den Gesprächsflip® ADVENT:

Ich freue mich sehr über die positiven Meinungen und Erfahrungen, die Familien mit dem Gesprächsflip® ADVENT im Shop teilen. Hier sind einige Rezensionen unserer Kunden:

Janine: Wir haben den Adventsflip super gern benutzt und die Kids waren jeden Tag aufs neue gespannt wie ein Flitzebogen was denn heute besprochen wird und es kamen tolle Gespräche zuszanden. Daher haben wir jetzt auch den “normalen” Flip bestellt und auch da ist bisher die Neugierde der Kinder riesig und es wird viel geredet und erzählt.

Sandra:Wir (zu viert mit zwei Kids, 11 und 9) haben mittlerweile beide Flips, den normalen und den Adventsflip und wir lieben! lieben! lieben! beide. Es kommen tatsächlich völlig andere und viel lebendigere Gespräche zustande als sonst und gerade die Kids fordern das flippen regelrecht ein und fragen jeden Abend: „Darf ich schon umblättern?“ Richtig schöne Idee für wertvolle Gespräche! Wir sind so begeistert, dass wir den Flip dieses Jahr zweimal zu Weihnachten verschenken!

Simone: Danke für diese andere Idee!

Maren: Super Idee. Es ist zwar noch nicht Advent, aber wir sind trotzdem schon fleißig am flippen.

Ulrike: Tolle Alternative zu Schokolade!

Yvonne: Tolle Qualität und sehr unterhaltsame Fragen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet, liebevoll und nachhaltig verpackt. Sehr netter Kontakt am Telefon und schnelle Lieferung. Ich kann es sehr empfehlen.

Ein selbst gemachtes Foto vom Gesprächsflip ADVENT vor dem Adventskranz. Die erste Kerze ist angezündet.

Der andere Adventskalender: Was macht den Adventsflip so besonders?

Nun, der Gesprächsflip® ADVENT enthält alles, was du für tolle Gespräche mit deinen Liebsten brauchst, an einem Ort. Stelle den flip auf deinem Esstisch, Küchentisch oder Nachttisch auf und genieße die gemeinsame Zeit.

Mit den Jahresrückblick Fragen könnt ihr das vergangene Jahr Revue passieren lassen und euch auf die Adventszeit einstimmen. Erfahrt mehr über die Vorlieben und Lieblingsmomente eurer Familie während der Weihnachtszeit.

Der Adventsflip bietet euch die Möglichkeit, eure ganz persönlichen Weihnachts-Lieblinge zu entdecken, sei es ein besonderes Weihnachtsbuch, ein Weihnachtslied oder ein Weihnachtsritual, das euch besonders am Herzen liegt. Und mit den Fragen zum neuen Jahr startet ihr positiv und wohltuend in das kommende Jahr.

Familie bringt sich mit dem Gesprächsflip ADVENT sowie Kakao und Marshmallows in Weihnachtsstimmung

Wo steht der Adventsflip?

Hier sind einige Vorschläge, wo der andere Adventskalender stehen kann, um die besinnlichen Momente zu genießen:

  • Stelle den Adventskalender neben dem Adventskranz auf dem Esstisch auf und lass die besinnlichen Momente dort entstehen.
  • Platziere ihn neben der Adventskerze auf dem Küchentisch, um während der Mahlzeiten schöne Gespräche zu führen.
  • Auf der Fensterbank neben dem Adventsschmuck kann der Adventskalender eine gemütliche Atmosphäre schaffen.
  • Ebenso kann er auf dem Sideboard im Wohnzimmer stehen, um während der gemeinsamen Familienzeit genutzt zu werden.
  • Lasse den Adventskalender auf dem Nachttisch im Schlafzimmer Platz finden und genieße vor dem Schlafengehen inspirierende Gespräche.

Wo auch immer du den etwas anderen Adventskalender aufstellst, wird er zum Mittelpunkt für wertvolle und unvergessliche Gespräche mit deinem Kind. Nicht nur zum ersten Advent, sondern in der gesamten Advents- und Weihnachtszeit! 🕯🎄

Wann wird geflipt?

Es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitpunkt. Der Gesprächsflip® ADVENT passt sich euren individuellen Zeiten an. Wählt den besten Zeitpunkt im Alltag, an dem die Familie zusammenkommt. Beim gemeinsamen Abendessen, beim Zubettgehen oder bei einem bestimmten Familienritual – es liegt ganz bei euch.

Mutter und Tochter genießen gemeinsam das Licht in einem Tippi-Zelt zu Hause im Spielzimmer

Wer beginnt mit dem flippen?

Die Entscheidung liegt bei euch! Ob das jüngste oder älteste Familienmitglied den Adventsflip auf die nächste Seite flipt, ob ihr eine festgelegte Reihenfolge einhaltet oder den Würfel entscheiden lasst – ihr habt die Freiheit, den Start festzulegen.

Und wie lange geht der flip?

Der Gesprächsflip® ADVENT beginnt am 16. November und endet am 6. Januar, dem Feiertag Heilige Drei Könige. Doch keine Sorge, falls ihr erst später starten möchtet. Der Adventskalender passt sich euren Bedürfnissen an. Stellt den flip einfach auf den Esstisch und flippt ihn auf das heutige Datum. So könnt ihr jederzeit (!) in Advents- und Weihnachtsstimmung kommen.

Und das Beste kommt zum Schluss:

Der Adventsflip kann jedes Jahr wiederverwendet werden! Bewahrt ihn nach dem 6. Januar einfach in einer Küchenschublade auf und holt ihn im nächsten Jahr wieder hervor. In der Zwischenzeit könnt ihr den Holzständer mit einem schönen Foto oder einer Postkarte dekorieren. Oder ihr entscheidet euch für den nächsten flip mit neuen Fragen für die Familie.

In unserem Shop der guten Gespräche findet ihr viele weitere flips, darunter den Gesprächsflip® FAMILIE und den Holzflip® DANKBARKEIT. Entdeckt die Vielfalt und bereichert eure gemeinsamen Momente mit inspirierenden Gesprächen.

Der andere Adventskalender: Ein besonderes Geschenk für Familien

Der Gesprächsflip® ADVENT ist der andere Adventskalender, der für besinnliche Momente, Nähe und Verbundenheit sorgt. Er ist nicht nur ein besonderes Geschenk für Familie und Freunde, sondern auch eine Möglichkeit, die Adventszeit auf eine ganz besondere Weise zu erleben.

🎁 Du suchst besondere Weihnachtsgeschenke für die Familie? Der Gesprächsflip® ADVENT eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Indem du ihn an Weihnachten verschenkst, gibst du deinen Liebsten die Chance, die Weihnachtszeit mit wertvollen Momenten zu füllen. Statt Schokolade oder kleinen Geschenken erhalten sie die Chance, sich miteinander auszutauschen, ihre Gedanken und Gefühle zu teilen und dadurch eine tiefere Verbundenheit zu erleben.

Denn letztlich geht es doch bei Weihnachten um genau das: die Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und uns auf das Wesentliche zu besinnen. Der Adventsflip ermöglicht genau das und bereichert die festliche Zeit mit bedeutungsvollen Gesprächen und innigen Momenten. Taucht gemeinsam ein in die Magie der Weihnacht und schafft Familienerinnerungen, die weit über materielle Geschenke hinausgehen. ❤️

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!

Eure Corinna von flip

Dr. Corinna Busch

P.S.: Wenn du Fragen oder Anregungen zum Familien Adventskalender hast, hinterlasse uns unten gerne einen Kommentar 👇 oder schreib’ uns eine E-Mail an hallo@we-flip.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren...

Corinna und Karsten von flip präsentieren ihren neuen flip Shop. Sie halten den Laptop und das Handy in die Kamera und freuen sich riesig

Schaut mal, unser neuer flip Shop ist live!

Willkommen im neuen flip Shop – Alles neu, nur für euch! 🥳 Wir freuen uns riesig, ...
27 Emotionen: Vater und Sohn machen einen Spaziergang und reden offen und konzentriert miteinander

27 Emotionen: Eine Reise durch unsere Gefühlswelt

Entdecke die 27 Emotionen Liste: Hier erfährst du mehr über die Basisemotionen und die 27 Gefühle nach der Studie von Cowen & Keltner (2017).
Emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Kind strahlt in die Kamera, weil sie ihre Hände bunt angemalt hat.

Wie können Eltern die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern?

Die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Ein Leitfaden für Eltern & Der Gesprächsflip® GEFÜHLE: Mit Kindern im Alltag über Gefühle reden

Achte auf deinen Spam-Ordner

Die E-Mail ist in 10 bis 20 Sekunden bei dir 💨. Aber...

Der Datenschutz verlangt von uns, dass wir dir erst eine E-Mail schicken müssen, in der ein Link ist, auf den du klicken musst. Das dient zu deinem Schutz und ist auch gut so. Erst DANACH dürfen wir dir den Gutschein-Code oder Newletter schicken.

Häufiges Problem: die E-Mail landet im Spam und nicht in deiner Inbox. Bitte schaue deshalb auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn dein E-Mail Programm uns noch nicht kennt, dann landet diese E-Mail gerne dort! So findest du den Spam-Ordner. 

Spam-Ordner auf deinem Handy

Spam-Ordner auf dem Desktop

Klasse, die erste E-Mail kommt schon morgen in deiner Inbox an!

Newsletter

Erhalte Tipps für gute Gespräche, gestalte neue flip Produkte aktiv mit und sichere dir tolle Rabatte!

Spare 10%

auf deine erste Bestellung