Sichere dir 10% auf den ersten Kauf
0

Erzählt euch mehr – Mit dem Gesprächsflip® für Familien!

Erzählt euch mehr: Familie sitzt am Küchentisch zum Abendessen zusammen und redet miteinander. Auf dem steht der Gesprächsflip FAMILIE

Erzählt euch mehr! 52 tiefgründige Fragen für Familien. Familienkommunikation neu entdecken und näherkommen.

Erzählt euch mehr – das ist der Wunsch vieler Eltern für ihre Familie. Doch oft stehen wir vor Herausforderungen, wenn es um eine gute Kommunikation mit unseren Kindern geht. Sie sind manchmal wortkarg und antworten auf Fragen nach ihrem Tag nur knapp (im Sinne von: „Wie war dein Tag?“ – „Gut.“). Dieses Problem ist vielen Eltern bekannt, denn ich habe zahlreiche E-Mails verschickt und Telefon-Interviews mit Müttern geführt und ihre Probleme, Sorgen und Wünsche erfahren. Doch es gibt eine Lösung – der Gesprächsflip® FAMILIE. Gemeinsam mit über 20 Familien habe ich diesen flip entwickelt, und er funktioniert! Er bringt Familien näher zusammen und fördert das Erzählen. Ganz im Sinne von: Erzählt euch mehr im Alltag!

Lass mich dir nun mehr darüber erzählen.

Die Herausforderungen der Familienkommunikation

Kennst du das auch?

Als Eltern stehen wir oft vor der Herausforderung, eine gute Kommunikation in der Familie aufzubauen. Doch nicht immer gestaltet sich dies so einfach, wie wir es uns wünschen. Unsere Kinder sind manchmal wortkarg und antworten auf Fragen nach ihrem Tag nur mit einem knappen „gut“ oder „wie immer“. Wir möchten sie nicht alles aus der Nase ziehen, aber gleichzeitig frustriert es uns, dass wir nicht wissen, was in ihnen vorgeht und sie uns nicht an ihrem Leben teilhaben lassen. Wir sehnen uns nach tiefgründigen und bedeutungsvollen Gesprächen, besonders beim gemeinsamen Abendessen, das oft der einzige Moment ist, an dem die Familie zusammenkommt. In unserer hektischen Welt, in der Zeit kostbar ist, ist es unser Wunsch, dass unsere Familie einander näherkommt und ein starkes Band der Verbundenheit aufbaut. ❤️

Mehr emotionale Ansprache: Als Eltern kennen wir diese Gefühle nur zu gut. Oft fühlen wir uns frustriert und ratlos, wenn unsere Kinder nur knappe Antworten geben und sich uns nicht öffnen wollen. Die Sehnsucht nach einem offenen und vertrauten Miteinander wächst, denn wir wollen unsere Kinder besser verstehen und ihnen näher sein.

Die Lösung: der Gesprächsflip® FAMILIE – Erzählt euch mehr!

Die gute Nachricht ist, dass es eine einfache Lösung gibt, um die Kommunikation in der Familie zu fördern und mehr tiefgründige Gespräche zu führen: Der Gesprächsflip® FAMILIE. Mit diesem einfachen und dennoch effektiven Kommunikationstool könnt ihr eure Familienkommunikation auf eine ganz neue Ebene heben.

Neben dem Familienflip gibt es auch andere wunderbare Möglichkeiten, die Familienkommunikation zu stärken. Familienrituale, wie zum Beispiel das Vorlesen von Geschichten vor dem Schlafengehen oder gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Spieleabende, können ebenfalls dazu beitragen, dass sich Familienmitglieder näherkommen und miteinander ins Gespräch kommen.

Stellt den Gesprächsflip® für Familien sichtbar auf den Esstisch, und jeden Abend, wenn ihr als Familie beim Abendbrot zusammenkommt, flipt ihr euch in die Frage des Tages.

Damit sich eure Kinder von den Fragen für die Familie angesprochen fühlen und gerne mit euch darüber sprechen möchten, könnt ihr die Fragen einfühlsam stellen und den Gesprächsflip spielerisch in eure Abendroutine integrieren. Ihr könnt etwa das Ritual einführen, dass jedes Familienmitglied abwechselnd eine Frage zieht und beantwortet.

5 Erzählt euch mehr Fragen

Hier sind fünf Erzählt euch mehr Fragen aus dem Familienflip, die ihr verwenden könnt:

  1. Was hast du heute erlebt?
  2. Was würdest du gerne öfter mit unserer Familie machen?
  3. Wen hast du heute zum Lachen gebracht?
  4. Was hat dich heute genervt?
  5. Was möchtest du gerne am Wochenende machen?

flip bietet insgesamt 52 Fragen aus fünf Kategorien und sorgt somit für reichlich Gesprächsstoff beim Abendessen!

Beispielfrage aus der Kategorie Heute: Worüber hast du dich heute gefreut?

Zahlreiche Studien zeigen, dass eine gute Familienkommunikation essenziell für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Kindern ist. Kinder, die sich mit ihren Eltern austauschen und sich verstanden fühlen, entwickeln ein höheres Selbstwertgefühl und bessere soziale Kompetenzen.

Ihr erzählt euch mehr im Alltag!

Der Gesprächsflip® FAMILIE hat bereits viele Familien überzeugt und begeistert. Im Shop für gute Gespräche und auch auf Amazon erhaltet ihr den flip mit zahlreichen positiven Bewertungen. Einige Eltern berichten, dass sie überrascht waren, wie gut der Flip funktioniert und wie er das Miteinander in ihrer Familie bereichert hat.

Lasst auch eure Familie von den positiven Veränderungen profitieren! Probiert den Gesprächsflip für Familien aus und entdeckt die Kraft des Dialogs in eurer Familie!

Beispiel aus dem Gesprächsflip FAMILIE - Welche Superkraft hättest du gerne?

Erzählt euch mehr – Entdecke den Gesprächsflip® FAMILIE 

Als Mutter und Kommunikationsexpertin liegt mir die Verbesserung der Familienkommunikation besonders am Herzen. Der Gesprächsflip® FAMILIE ist das Ergebnis intensiver Arbeit mit Familien, die ihn gemeinsam entwickelt haben. Durch strukturierte Interviews, einen Prototypentest und einen Markttest haben wir sicherstellen können, dass der flip in der Praxis funktioniert und Familien wirklich näher zueinander bringt.

Probiert den Gesprächsflip® FAMILIE aus und erlebt, wie er eure Familie bereichert und zu einem Ort voller Vertrauen und Offenheit macht. Lasst euch von der positiven Wirkung begeistern, die von Familien für Familien geschaffen wurde.

Endlich – Erzählt euch mehr mit flip!

Herzlichst,

Eure Corinna von flip

Dr. Corinna Busch

P.S.: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie: Du möchtest die Kommunikation in der Familie verbessern und mehr tiefsinnige Gespräche führen? Dann probiere den Gesprächsflip® FAMILIE aus und erzählt euch mehr! Falls du nicht zufrieden sein solltest, bieten wir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an, sodass du keinerlei Risiko eingehst.

Alternativ kannst du auch erst einmal die fünf Fragen an die Familie auf kleine Zettelchen schreiben, sie ausschneiden und in ein Marmeladenglas legen. Jeden Abend zieht ihr euch eine Karte und erzählt euch reihum, was euch zu der Frage einfällt. So könnt ihr bereits erste positive Effekte erzielen, bevor ihr euch für die Gesprächskarten FAMILIE entscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren...

Corinna und Karsten von flip präsentieren ihren neuen flip Shop. Sie halten den Laptop und das Handy in die Kamera und freuen sich riesig

Schaut mal, unser neuer flip Shop ist live!

Willkommen im neuen flip Shop – Alles neu, nur für euch! 🥳 Wir freuen uns riesig, ...
27 Emotionen: Vater und Sohn machen einen Spaziergang und reden offen und konzentriert miteinander

27 Emotionen: Eine Reise durch unsere Gefühlswelt

Entdecke die 27 Emotionen Liste: Hier erfährst du mehr über die Basisemotionen und die 27 Gefühle nach der Studie von Cowen & Keltner (2017).
Emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Kind strahlt in die Kamera, weil sie ihre Hände bunt angemalt hat.

Wie können Eltern die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern?

Die emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Ein Leitfaden für Eltern & Der Gesprächsflip® GEFÜHLE: Mit Kindern im Alltag über Gefühle reden

Achte auf deinen Spam-Ordner

Die E-Mail ist in 10 bis 20 Sekunden bei dir 💨. Aber...

Der Datenschutz verlangt von uns, dass wir dir erst eine E-Mail schicken müssen, in der ein Link ist, auf den du klicken musst. Das dient zu deinem Schutz und ist auch gut so. Erst DANACH dürfen wir dir den Gutschein-Code oder Newletter schicken.

Häufiges Problem: die E-Mail landet im Spam und nicht in deiner Inbox. Bitte schaue deshalb auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn dein E-Mail Programm uns noch nicht kennt, dann landet diese E-Mail gerne dort! So findest du den Spam-Ordner. 

Spam-Ordner auf deinem Handy

Spam-Ordner auf dem Desktop

Klasse, die erste E-Mail kommt schon morgen in deiner Inbox an!

Newsletter

Erhalte Tipps für gute Gespräche, gestalte neue flip Produkte aktiv mit und sichere dir tolle Rabatte!

Spare 10%

auf deine erste Bestellung